Mit einem modernisiertem Markenlogo präsentiert sich TOYOTA künftig in Europa. Damit signalisiert der japanische Hersteller den Beginn eines neuen Zeitalters und den Übergang vom Automobilproduzenten zum Mobilitätspartner – inklusive des attraktiven TOYOTA Leasing.
Mit der neuen visuellen Identität will TOYOTA Schlichtheit symbolisieren, was auch auf das TOYOTA-Leasen ausstrahlen soll. Das neue Logo orientiert sich an vier Prinzipien: mobil, zukunftsorientiert, hochwertig und einheitlich. Dem Gedanken der Einfachheit folgend zeigen sich die TOYOTA Ellipsen ab sofort im zweidimensionalen, einfarbigen Design. TOYOTA folgt damit dem Trend anderer Automobilhersteller wie Opel und VW. Denn das zweidimensionale Logo kann sowohl online- als auch offline eingesetzt werden. Darüber hinaus vermittelt das neue Design Transparenz und Modernität. Erstmals wird das Logo auch ohne Wortmarke dargestellt. Zur Leasing-Premiere des neuen TOYOTA Yaris wird das neue Markendesign erstmals verwandt.