TOYOTA startet zum 1. April ein neues Garantieprogramm „Toyota Relax“. Nach der 3-jährigen Herstellergarantie des neuen Leasingfahrzeugs bietet TOYOTA jetzt eine siebenjährige Anschlussgarantie an. Voraussetzung ist dafür, dass Inspektionen des Leasingfahrzeugs bei autorisierten TOYOTA-Service-Partnern durchgeführt werden. Die Anschlussgarantie kann einfach in die Leasingrate des TOYOTAs inkludiert werden. Vom erweiterten Garantieanspruch profitieren TOYOTA-Leasingmodelle bis zu einer Gesamtfahrleistung von 160.000 Kilometern.
Die Anschlussgarantie läuft dabei jeweils ein Jahr und umfassen eine Laufleistung von maximal 15.000 Kilometern ab der letzten Inspektion. Die nächste Inspektion verlängert dann den Garantieschutz jeweils um ein weiteres Jahr bzw. um weitere 15.000 Kilometer.
Im Garantieumfang von Toyota Relax sind fast alle Materialkosten für mechanische und elektronische Bauteile sowie Lohnkosten des TOYOTA-Servicepartners inkludiert. Ausgenommen von der Garantie sind unter anderem Verschleißteile. Die Garantie gilt europaweit und ist an das jeweilige Leasingfahrzeug gebunden, d.h. sie geht bei Leasingende bzw. Erwerb aus dem Leasing auf den neuen Besitzer über.