Kaum zu glauben! Der Kompakt-SUV SEAT Ateca ist bereits seit vier Jahren auf dem deutschen Markt. Jetzt erhält der spanische Leasingchampion eine modernere Front mit modifiziertem Kühlergrill und LED-Scheinwerfern. Darüber hinaus hat SEAT seinem Erfolgsmodell Ateca kleinere Retuschen am Heck und eine neue Infotainment-Generation mitgegeben.
So ist der Crossover von SEAT künftig mit einem neuen 10,25-Zoll-Instrumentendisplay und einem optimiertes Infotainmentsystem mit 8,25 oder 9,2 Zoll Bildschirmdiagonale im Leasing zu haben. Er verfügt über Apple CarPlay und Android Auto. Als gut ausgestatteter Dienstwagen versteht der Ateca in seiner neusten Version sogar menschliche Sprache - sagen Sie einfach "Hola" und aktivieren Sie den im Leasing erhältlichen Sprachassistenten. Erstmals verfügbar für das Leasingmodell SEAT Ateca sind die Optionen Lenkradheizung und beheizte Frontscheibe.
Das Motorenportfolio des Leasingbestellers SEAT Ateca umfasst drei Benziner und zwei Diesel. Die Benziner-Motoren des SEAT Ateca wurden technisch leicht angepasst. Als Diesel ist er – statt dem 1,6-Liter-Aggregat - jetzt mit einem sauberen 2,0-Liter-Motor im Leasing erhältlich. Die stärkeren Motoren kommen mit DSG und Allrad.
Brandneu neu im Programm ist die „robuste“ Ausstattungsvariante "Xperience" – zu leasen inklusive Stoßfängern, Seitenschwellern und Schutzleisten sowie einem angedeuteten Unterfahrschutz. Natürlich gibt es neben den Ausstattungsvarianten Reference und Style auch weiterhin die gern von Fuhrparks genommene sportliche FR-Linie.
Preise für den 4,36 Meter langen SEAT Ateca, der mit dem VW Tiguan verwandt ist, hat der spanische Hersteller noch nicht bekannt gegeben. Doch wird erwartet, das die Leasingraten leicht über den aktuellen SEAT-Ateca-Leasingraten liegen werden. Vielleicht ein Grund, sich die attraktiven Raten des jetzigen SEAT Ateca nochmals anzusehen! Sicher ist aber bereits jetzt, dass es nach der Vorstellung des modifizierten SEAT Ateca auch wieder eine Sportvariante der Marke CUPRA geben wird.