Zum Modelljahr 2021 verändert SEAT seine Modellvarianten beim Kleinwagen SEAT Ibiza und beim SUV Tarraco. Beim SEAT Ibiza Leasing ist ab sofort auch ein neuer 1,5-Liter-TSI-Motor mit Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, der 150 PS leistet. Damit sprintet der Kleinwagen nun in 8,2 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Der 150 PS starke Turbodiesel mit Frontantrieb ist jetzt im Tarraco-Leasing zusammen mit dem Doppelkupplungsgetriebe bestellbar. Der 2,0-Liter-TDI-Motor erstarkt zum Modelljahrwechsel des SUV von 190 auf 200 PS.
Zum serienmäßigen Ausstattung des SEAT Tarraco-Leasing gehört ab sofort ein Media-System der neuesten Generation mit einem 8,25 Zoll großen Farbtouchscreen. Der SUV Ist für die Nutzung von mobilen Online-Diensten vorbereitet. Zudem sind ab sofort digitaler Radioempfang DAB+ und zwei USB-C-Schnittstellen serienmäßig in der Tarraco-Leasingrate enthalten. Alle Ausstattungsvarianten verfügen zudem über das LED-Lichtband „Infinite Light“ am Fahrzeugheck.
Optional erhältlich ist beim Leasen des SEAT Tarraco jetzt eine beheizbare und Infrarot-reflektierende Frontscheibe sowie ein beheizbares Lenkrad, ein Navigationssystem mit 9,2 Zoll großem Display, Online-Infotainment-Funktion und Map-Care sowie die Fahrassistenz-Pakete M, L und XL. Darüber hinaus wird die Farbpalette um die Metallic-Lackierung Merlot Rot erweitert; das neue Delfingrau-Metallic löst das bisherige Indiumgrau-Metallic ab.
Ab der Ausstattungslinie Style sind beide SEAT-Modelle erstmals mit einer Vorbereitung für die Aktivierung der Dienstpakete „Sicherheit/Assistenz“ und „Fernzugriff“ ausgestattet. Für die Fahrzeuge mit Navigationssystem ist ab sofort das Paket „Online-Infotainment“ ins Leasing inkludiert. Beim SEAT Ibiza-Leasing sind bei Wahl der Ausstattungsvarianten Xcellence und FR jetzt elektrische Fensterheber hinten serienmäßig enthalten.