PORSCHE bringt sein edles SUV-Leasing Cayenne in einer Rennversion. Die erstmals aufgelegten GT-Variante verfügt über einen 640 PS starken 4,0-Liter-Turbo-V8-Motor. Erstmals wird ein PORSCHE Cayenne damit über 300 km/h schnell. Und nicht nur beim Top-Speed punktet der Stuttgarter: Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Bolide, der ausschließlich als Coupé zu leasen ist, in nur 3,3 Sekunden.
Der GT wird das neue Top-Leasingmodell der Baureihe und der bislang stärkste konventionelle Cayenne. Mehr „Power“ hat lediglich der Cayenne Turbo S e-Hybrid, doch erreicht dieser Sport-Leasing-Geländewagen nicht die Performance des reine V8-Modells. Der GT punktet unter anderem mit einem neuem Turbolader, einer Sportabgasanlage aus Titan, einem angepassten Luftfahrwerk sowie – optional zu leasen – besonderen Fahrwerks-Extras wie Hinterachslenkung, Torque Vectoring Plus, Keramikbremsen etc. Auch das Dach des Caenne GT ist aus Carbon gefertigt.
Der neue Cayenne GT steht auf 22-Zoll-Felgen und wird mit einer auf den Rennstreckeneinsatz ausgelegten Sportbereifung geliefert. Nicht nur an den Felgen ist das POSRCHE Cayenne GT Leasen erkennbar. Kühlergrill, Carbon-Außenspiegeln, Kotflügelverbreiterungen und ein Dachspoiler mit seitlichen „Flaps“ machen das GT-Leasing unverkennbar. Nicht zu übersehen ist natürlich auch der aktive Heckflügel und der Diffusor.
Im Innenraum findet der PORSCHE-Fahrer unter anderem Sitze mit Alcantara-Bezügen und Instrumente mit gelben Zeigern. Zudem erhält das GT Leasen ein aktualisiertes Infotainment-System. Alle anderen Cayenne-Leasingmodelle bekommen dies erst mit dem anstehenden Facelift.
Preislich liegt der PORSCHE Cayenne GT an der Spitze der SUV-Baureihe. Aber gerade im Leasing zeigt sich immer wieder, dass PORSCHE Dank seiner hervorragenden Qualität und Wertstabilität auch mit durchaus interessanten Leasingraten begeistern kann. Haben Sie Interesse an einem PORSCHE Cayenne GT oder einem anderen Cayenne? Dann fragen Sie uns gern nach einer individuellen Leasingkondition.