PEUGEOT hat nun auch seinen großen Transporter Boxer elektrifiziert. Ab sofort ist der PEUGEOT e-Boxer zu leasen. Der große Elektro-Transporter wird zunächst nur in der Kastenwagen-Version produziert. Laut Hersteller hat er eine Reichweite von bis zu 247 Kilometern nach WLTP.
Angetrieben wird der e-Transporter von einem 90 kW (122 PS) starker E-Motor. Den Strom liefert ein im Unterboden verbauter Akku. Die beiden kürzeren Ausführungen des Transporter-Leasing fahren mit einer 37 kWh-Batterie, die dem e-Boxer eine Reichweite von 116 Kilometern sichert. Die längere Boxer-Version fährt dank einer 70-kWh-Batterie rund 130 Kilometer weit.
Das e-Boxer-Leasing erhält an der Gleichstrom-Schnellladesäule 50 Kilowatt Leistung, Wechselstrom fließt mit bis zu 22 kW in den jeweiligen Akku. PEUGEOT hat die Höchstgeschwindigkeit des e-Transporters auf 110 km/h begrenzt, die 4-Tonnen-Variante ist bei 90 km/h abgeregelt.
Mit dem e-Boxer ergänzt PEUGEOT seine Leasingpalette an elektrischen Nutzfahrzeugen die bislang bereits den kleineren e-Expert und den mittleren e-Partner umfasst. Auch die Leasingraten all der Nutzfahrzeuge des französischen Herstellers mach Lust auf mehr elektrische Dienstfahrten.