PEUGEOT hat sich ein neues Logo gegeben. Die französische Automarke knüpft an gute Traditionen an. Der Löwenkopf dient bereits seit den 60er-Jahren als PEUGEOT-Signets. Zudem gilt PEUGEOT als älteste noch existierende Automarke der Welt. Die stilisierte Großkatze symbolisiert zugleich das auch das neue Selbstverständnis der Franzosen. PEUGEOT versteht sich als Kernstück im neu gegründeten Stellantis-Konzern und versteht sich als gehobener Volumenanbieter.
Im neuen Konzernverbund steht PEUGEOT nicht nur neben CITROEN und OPEL, sondern muss sich auch von den italienischen Traditionsmarken ALFA ROMEO, FIAT, Lancia und Maserati differenzieren. Des Weiteren sind über die wachsende Premiummarke DS Automobiles hinaus auch die amerikanischen Marken Chrysler, DOGE, JEEP und RAM im Portfolio des neuen Mehrmarkenkonzerns zu finden.
Mit dem neuen Logo setzt PEUGEOT daher die Höherpositionierung der Marke fort. Spätestens mit dem Erfolg des Mittelklasse-Leasingmodells 508 und 508 SW erklomm PEUGEOT eine neue Stufe auf dem Weg zur High-End-Automarke. Zuletzt unterstrichen die Franzosen diese Entwicklung mit der Vorstellung der sportlichen Leasinglimousine 508 PSE, die mit 265 kW (360 PS) vorfährt. Der für Mitte März 2021 geplante neue Kompaktwagen PEUGEOT 308 wird jetzt das erste Auto sein, dass mit dem neuen Löwenkopf-Logo präsentiert wird. In den kommenden Monaten wird das neue Erkennungszeichen auch bei den Kfz-Händlern der Marke Einzug halten.