HYUNDAI bringt den neuen Tucson noch in diesem Jahr auf den deutschen Leasingmarkt. Der SUV in vierter Modellgeneration wartet mit dem eindrucksvolles „Sensuous Sportiness“ Design auf. Das Tucson-Leasing wird es antriebstechnisch als 48-Volt-Mildhybrid, Vollhybrid und Plug-in-Hybrid geben. Im Innenraum dieses Leasingwagens hat HYUNDAI ganz bewusst auf physische Knöpfe und Schalter verzichtet. Alle Funktionen des Infotainment-Systems und der Klimaanlage sind nur mittels Touch-Sensoren bedienbar. Das vollständig digital konfigurierbare Cockpit besteht beim geleasten HYUNDAI Tucson aus einem 10,25 Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole und einem gleichgroßen Instrumentendisplay.
Der HYUNDAI Tucson hat in fast allen Abmessungen leicht zugelegt. Es misst nun 4,50 Meter in der Länge, ist 1,87 Meter breit und 1,65 Meter hoch. Der Radstand des Tucson verlängert sich um einen Zentimeter auf 2,68 Meter, die Beinfreiheit hinten legt um über zweieinhalb Zentimeter zu. Das Kofferraumvolumen des HYUNDAI Tuscon Leasing beträgt jetzt 107 Liter, abhängig von der gewählten Ausstattung und dem jeweiligen Antriebsstrang. Das bedeutet bis zu 620 Liter Gepäckraum im Normalzustand und bis zu 1799 Liter bei umgeklappten Rücksitzen, die im Verhältnis 40:20:40 teilbar sind.
Auch bei der Sicherheit hat HYUNDAI das Tucson-Leasing nachgebessert: Zur Sicherheitsausstattung des neuen SUV-Leasingmodells gehört nun ein Seitenairbag, der sich zwischen den Vordersitzen entfaltet und einen Zusammenstoß von Fahrer- und Beifahrerkopf verhindert. Der automatische Notbremsassistent des HYUNDAI Tuscon verfügt über eine Abbiege-Funktion, die beim Links-Abbiegen entgegenkommende Autos erkennt. Ebenfalls im Tucson-Leasing enthalten ist eine Geschwindigkeitsregelanlage mit navigationsgestütztem Spurfolgeassistenten und selbstständiger Temporegulierung. Eine Besonderheit in diesem Leasingsegment ist der Monitor für den toten Winkel, der über das Instrumentendisplay den Blickwinkel des Außenspiegels erweitert. Unter anderem verfügt der HYUNDAI Tucson jetzt auch über eine automatische und von außerhalb des Fahrzeugs steuerbare Ein- und Ausparkhilfe. Neu sind ebenfalls der Terrain-Mode für verschiedene Fahrbahnverhältnisse und die adaptive Dämpfungstechnik für höheren Fahrkomfort und geringere Karosseriebewegungen.
Der HYUNDAI Tucson ist als Benziner und als Diesel jeweils in einer 48-Volt-Hybridvariante zu leasen und größtenteils auch mit Allradantrieb erhältlich. Diese leisten zwischen 100 kW (136 PS) und 132 kW (180 PS). Die Vollhybrid-Version des Tucson-Leasing kommt mit einem 1,6-Liter-Turbo-Benziner sowie einem 44 kW (60 PS) starkem Elektroantrieb und erreicht eine Systemleistung von 169 kW (230 PS) und ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern. Zudem soll im Frühjahr 2021 eine Plug-in-Variante mit 195 kW (265 PS) für das HYUNDAI Tucson-Leasing folgen.
Interessieren Sie sich für den HYUNDAI Tucson? Dann vergleichen Sie doch unsere Tucson-Leasingangebote!