Der FORD Fiesta wird im Leasing nicht mehr als Diesel angeboten. Zum Ende der Werksferien hat FORD die Produktion des Fiesta mit Selbstzünder eingestellt. An die Stelle treten die neuen Mildhybrid-Benzin-Motoren, die im Juni 2020 eingeführt wurden.
Auch andere Hersteller haben die Dieselmotorisierung im Kleinwagensegment gestrichen, so entfiel der Diesel zum Beispiel beim Leasen des SEAT Ibiza und des VW Polo sowie beim Leasing der Kleinwagen-SUVs MAZDA CX-3, SEAT Arona und RENAULT Captur. Nur der neue OPEL Mokka ist noch als Diesel zu leasen. Ebenfalls noch mit Dieselantrieb im Leasing zu bestellen sind der RENAULT Clio und der OPEL Corsa. Den SKODA Fabia sowie den MINI Dreitürer gibt es schon länger nicht mehr mit Dieselantrieb.
Bereits vor einiger Zeit hat FORD beim Fiesta-Leasing die beiden 1,1-Liter-Motoren mit 70 und 85 PS durch den 1.1 Benzinmotor mit 75 PS ersetzt. Der 1.0 Ecoboost-Antrieb mit 100 PS wurde zudem von einer 95-PS-Version abgelöst. Des Weiteren gibt es die 125-PS-Version des 1,0-Liter-Motors im FORD-Leasing nun nur noch mit einer Siebengangautomatik. Die 140-PS-Version entfiel wie der Diesel. Neu ins Motorenprogramm des Fiesta-Leasing kamen die beiden Mildhybridantriebe des Fiesta 1.0 Ecoboost mit 125 und 155 PS.
Beim 5-türigen Fiesta kann der Leasingkunde jetzt auch die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST Line X und Active X wählen, die die bisherigen Versionen Trend, Cool&Connect, Titanium, Vignale, ST-Line und Active ergänzen. Damit es nun neun Ausstattung im Fiesta-Leasing. Die dreitürige Version des Fiesta ist dagegen weiter nur in den Ausstattungen Trend, Cool&Connect, ST Line und ST Line X zu leasen.