FORD komplettiert seine Puma-Leasing-Baureihe. In Punkto „Performance“ nimmt ab sofort der Puma ST die Spitzenposition ein. Der schicke Crossover verfügt über einen kraftvollen Dreizylindermotor mit 1,5 Litern Hubraum und 147 kW (200 PS). Damit sprintet der Puma in nur 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Zudem rundet die Ausstattungslinie „Cool & Connect“ als Einstiegsmodell das Puma Leasen ab. FORD bietet ihn mit dem bewährten 1,0-Liter-Ecoboost-Motor - wahlweise mit 70 kW (95 PS) oder 92 kW (125 PS) – im Leasing.
Der Puma ST bekommt ein speziell entwickeltes Fahrwerk. Zusätzlich zum Torque-Vectoring kann beim Puma-Leasing ein mechanisches LSD-Sperrdifferenzial (LSD = Limited-Slip Differential) optional zum Performance-Paket hinzu gewählt werden. Auch die Lenkung ist beim Puma ST Leasen deutlich direkter ausgelegt als beim Basismodell. Serienmäßig kommt das Ford Puma ST-Leasing mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Bremsanlage ist auf die höhere Leistung angepasst und die Motoraufhängung verstärkt.
Das Puma ST Leasen bietet insgesamt vier Fahrmodi, darunter einen Renn-Modus, bei dem die Traktionskontrolle deaktiviert und das dreistufige ESP so reduziert ist, dass Drifts möglich sind. Wie beim Ford Focus RS gibt es optional eine Launch-Control, die aber ausschließlich für die Rennstrecke vorgesehen ist.
Die in den Stoßfänger vorn integrierte Lippe mit dem FORD-Performance-Logo gibt aerodynamischen Abtrieb. Der Dachspoiler optimiert die Aerodynamik genauso wie der Diffusor. Das eigenständige Design der Kühlergrills im ST-Design optimiert auch die Motorkühlung.
Im Innenraum bietet der FORD Puma neben beheizbaren Recaro-Sportsitze mit ST-Logo und FORD-Performance-Einstiegszierleisten ein lederbezogenes Sportlenkrad und einen sportlichen Schaltknauf. Serienmäßig ist außerdem ein 575-Watt-Soundsystem verbaut.
Der neue FORD Puma ST kann ab sofort im Leasing bestellt werden. Ebenso ist die Cool & Connect-Ausstattung jetzt zu leasen.