FORD verabschiedet sich beim Mondeo-Leasing vom klassischen Benziner. Der Kölner Automobilhersteller bietet seine Mittelklasse-Baureihe FORD Mondeo nur noch mit dem 2,0-Liter-Vollhybridantrieb oder mit der 2,0-Liter-Dieselmotorisierung in drei Leistungsvarianten an.
Das Leasing des FORD Mondeo 2,0-Liter Ti-VCT Vollhybrid hat einen 38 kW (52 PS) starkem Elektromotor an Bord, der zusammen mit einem 103 kW (140 PS) starken Atkinson-Benziner und dem stufenloses CVT-Getriebe eine Systemleistung von 138 kW (187 PS) erreicht. Kurze Strecken legt der FORD Mondeo Hybrid dann rein elektrisch zurück. FORD gibt den Verbrauch für den FORD Mondeo als Limousine – je nach Ausstattung und Reifengröße – mit 4,1 bis 4,5 Litern je 100 Kilometer an. Zu leasen ist der Hybrid-Antrieb auch für die von Fuhrparks präferierte Kombi-Version „Turnier“, nicht aber für den Fünftürer. Letzterer wird ausschließlich als Diesel in drei Leistungsstufen im Leasing angeboten, während der Viertürer ausschließlich als Hybrid zu leasen sein wird. Für den Turnier stehen alle Antriebe im Leasing zur Auswahl.
Alternativ können Leasingkunden den FORD Mondeo als fünftürige Limousine oder als Turniers mit dem EcoBlue-Diesel in den Leistungsstufen 88 kW (120 PS), 110 kW (150 PS) sowie 140 kW (190 PS) im Leasing bestellen. Der „kleine“ Diesel ist dabei ausschließlich als sechsstufiger Handschalter zu leasen, die mittlere Leistungsstufe kann alternativ mit einer Achtgang-Automatik im Leasing bestellt werden. Die Automatik ist beim Leasing des größten EcoBlue-Motors mit 190 PS Standard und lässt sich optional mit Allrad leasen. Die Verbrauchswerte des FORD Mondeo Diesel bewegen sich dabei zwischen 4,4 und 5,6 Liter auf 100 Kilometern.
Auch zukünftig wird der FORD Mondeo in den vier Ausstattungsvarianten Trend, Titanium, Vignale und ST-Line zu leasen sein. Alle Versionen sind für den FORD Mondeo Turnier mit Hybridantrieb im Leasing erhältlich.