Ab sofort ist der neue, vollelektrische FORD E-Transit im Leasing zu bestellen. Der gefragte Transporter ist ab Mai 2022 zunächst als Kastenwagen, Kastenwagen mit Doppelkabine und als Fahrgestell mit Einzelkabine zu leasen. Für das Transporter-Leasing bietet FORD Elektromotoren mit 135 kW (184 PS) und 198 kW (269 PS) an. Die WLTP-Normreichweite beziffert der Kölner Hersteller mit bis zu 317 Kilometern.
Der neue E-Transit ist in bis zu 25 verschiedenen Konfigurationen zu leasen, darunter Nutzlasten von 0,7 bis 1,6 Tonnen und unterschiedliche Längen und Dachhöhen. Der elektrische Transporter verfügt über eine 400-Volt-Batterie und eine Bruttokapazität von 77 Kilowattstunden, von denen 68 kWh nutzbar sind. Der Akku ist unter dem Laderaum verbaut, so dass das Ladevolumen des Kastenwagens identisch ist mit einem Diesel-angetriebenen Transit.
Optional ist für das Transporter-Leasing ein On-Board-Generator zu erhalten, der maximal 2,3 kW leistet. Dieses neue „Pro Power Onboard“-System kann beispielsweise zur Kühlung von Gütern genutzt werden. Auf der Baustelle lassen sich aber auch Geräte und Werkzeuge ohne zusätzliches Aggregat mit Strom versorgen.
Beim E-Transit-Leasing sind die Telematik-Dienste von Ford Liive bereits integriert, so dass Sie als gewerblicher Leasingkunde alle notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten immer im Blick haben. Diese lassen sich natürlich auch bequem ins Full-Service-Leasing einschließen. Zudem verfügen die neuen Elektro-Transporter von FORD über eine Gleichstrom-Schnellladefunktion, mit der die Batterie in etwas mehr als einer halben Stunde von 15 auf 80 Prozent aufzuladen ist. Fährt der E-Transit an die Wallbox, ist mit einer Ladedauer laut Hersteller von rund 8,2 Stunden zu rechnen.
Können wir Sie für das neue E-Transit-Leasing begeistern? Dann lassen Sie sich gleich ein attraktives Leasingangebot für den E-Transit rechnen – am Besten mit dem Aufbau, den Maßen und der von Ihnen benötigten Ausstattung. Fragen Sie uns gern!