FIAT überarbeitet sein Kompaktmodell FIAT Tipo und bringt erstmals auch eine „Cross“-Variante im Leasing. Das Leasen des FIAT Tipo Cross ist unter anderem mit Outdoor-mässigen Karosserie-Accessoires und einem veränderten Fahrwerk ausgestattet. Die gesamte Baureihe FIAT Tipo wird nun mit modernerem Kühlergrill inklusive neuem Logo zu leasen sein. Das Leasingfahrzeug in VW Golf-Größe erhält im unteren Bereich neu gestalteten Stoßfänger. Scheinwerfer und Rückleuchten werden ebenfalls leicht modifiziert und erhalten moderne Voll-LED-Technik.
Dabei fällt das Leasing des neuen FIAT Tipo Cross knapp vier Zentimeter höher aus als beim Tipo-Basismodell. Verbreiterte Kotflügel, Seitenschweller, ein Unterfahrschutz, spezifische Stoßfänger vorne und hinten sowie ein Rammschutz machen das Leasinggefährt FIAT Tipo Cross optisch robust und um etwa sieben Zentimeter länger. FIAT bietet das Leasingmodell künftig in den Ausführungen „Cross“ und „City Cross“ an.
Im Cockpit ersetzt ein konfigurierbares 7-Zoll-TFT-Farbdisplay die analoge Instrumententafel. Dazu kommt ein vollständig neues 10,25-Zoll-Touchscreen für Navigation und das Infotainment-System Uconnect 5. Überarbeitet wurden für das Tipo-Leasing zudem das Lenkrad und die Bedienung der Klimaanlage.
Das Leasen des FIAT Tipo erhält des Weiteren zusätzliche Assistenzsysteme und optimierte Motoren. Zur Markteinführung stehen ein 74 kW (100 PS) Drei-Zylinder-Benziner und zwei Turbodiesel zur Wahl, die 70 kW (95 PS) oder 96 kW (130 PS) leisten. Der größere der beiden Selbstzünder ersetzt den bisherigen und zehn PS schwächeren Dieselantrieb.