Der FIAT Panda Hybrid ist ab sofort in einer weiteren Karosserievariante zu leasen. Neben der Offroad-angehauchten Linie „Cross“ bringt FIAT den Panda jetzt auch im Urban-Design. Beim Leasing der Urban-Variante erhält man einen effizienten und technisch robusten Mild-Hybrid-Antrieb. Dieser Panda ist damit perfekt für den Stadtverkehr.
Beim Leasing des neuen FIAT Panda Hybrid Urban kommt ein Dreizylinder-Benziner mit 51 kW (70 PS) zum Einsatz, der von einem Riemen-Starter-Generator (RSG) unterstützt wird. Er unterstützt den Verbrenner mit 3,6 kW beim Anfahren und zieht seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie. Für die Kraftübertragung sorgt ein neues Sechsgang-Getriebe von FIAT. Das neue FIAT Panda Hybrid Urban-Leasing erfüllt damit die Emissionsklasse Euro 6d.
Wie die Cross-Version ist auch der neue FIAT Panda Hybrid Urban am „Hybrid“-Logo auf der Heckklappe erkennbar. Trotz seiner kompakten Außenmaße ist der Innenraum des FIAT Panda Hybrid Leasings großzügig. Wirklich praktisch sind die zahlreichen Ablagefächer und die unterschiedlichen Optionen, die Vorder- und Rücksitze zu variieren.
Seit Langem ist das FIAT Panda-Leasing deshalb so populär, da der Panda kompakte Außenmaße mit einem vergleichsweise großen, vielfach nutzbaren Innenraum und multiplen Antriebsoptionen kombiniert und zudem für moderate Leasingraten zu mieten ist. Zur Wahl stehen Motoren, die je nach Version mit Benzin, Autogas (LPG) oder Erdgas (CNG) zu fahren sind sowie neu in der Mild-Hybrid-Variante. Verfügbar sind zudem sowohl Vorderrad- als auch Allradantrieb.
Die hier eingesetzte Mild-Hybrid-Technik entspricht der aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie von FIAT. Der Hersteller erweitert mit dem zusätzlichen Leasingmodell des Fiat Panda Hybrid sein Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen. Neben dem FIAT Panda Hybrid als Cross und Urban zählen auch der ikonische FIAT 500 als Hybrid und in der neue vollelektrischen Version dazu.