CUPRA bringt sein neues SUV-Leasingmodell Formentor in einer Plug-in-Hybrid-Version auf den Markt. Der Leasingwagen bietet eine Systemleistung von 180 kW (245 PS) und verfügt über ein kräftiges Drehmoment von 400 Newtonmetern. Dazu kombiniert der CUPRA Formentor e-Hybrid im Leasing einen 1,4-Liter-TSI-Motor und einen 85 kW (115 PS) starken Elektromotor.
Der CUPRA Formentor e-Hybrid ist serienmäßig mit der automatischen Distanzregelung ACC, Sportschalensitzen vorn, einem Fernlichtassistenten und dem gefragten 10,25 Zoll Virtual Cockpit zu leasen. Zur Premiere des Leasingmodells wird es die Ausstattung „VZ e-Hybrid“ im Leasing geben. „VZ“ steht für „veloz“ (spanisch = schnell). Diese Version bietet Leasingkunden eine umfangreiche Ausstattung, unter anderem das adaptive Fahrwerk, CUPRA-Sportschalensitze, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, das Fahrerassistenzpaket, einen großen 12-Zoll-Infotainment-Display und eine Rückfahrkamera.
CUPRA gibt an, dass dieses sportliche Plug-in-Hybrid-Leasingmodell in nur sieben Sekunden auf 100-km/h sprintet. Die maximale elektrische Reichweite beträgt laut Angabe des spanischen Herstellers im „E-Mode“ 58 Kilometer (NEFZ). Je nach Stromquelle lässt sich die Batterie des Leasing-SUV mit 2,3-kW- oder 3,6-kW-Wechselstrom in 5 Stunden bzw. 3,5 Stunden wieder vollständig aufladen.