AUDI stellt mit dem Leasing des e-Tron GT sowie dem noch sportlicheren RS e-Tron GT eine viertürige Sportleasinglimousine vor, die optisch als Designmeisterstück durchgeht. Der Leasingsportwagen basiert auf der J1-Plattform des PORSCHE Taycan.
Der auch in Fuhrparks gern gefahrene Leasingwagen verfügt über einen vollelektrischen Antrieb mit 350 kW (476 PS) bzw. 440 kW (598 PS). Typisch für AUDI-Quattro wird die Kraft auf alle vier Räder übertragen. Der Spurt des e-Tron GT von 0 auf 100 km/h gelingt in nur 4,1 bzw. 3,3 Sekunden. Der Leasingwagen haben die Ingolstädter bei 245 bzw. 250 km/h abgeriegelt. Dabei ist die Ladezeit – ähnlich des PORSCHE Taycan - wirklich kurz, denn der Strom wird mit bis zu 270 kW in die Akkus gepresst.
Auch mit seinem sportlich-flachen Zuschnitt bietet der AUDI e-Tron GT im Leasing mehr als ausreichenden Platz für vier Personen und hat dabei noch einen relativ großzügigen Kofferraum. Die Batterien des e-Tron so verbaut, dass der Dienstwagenfahrer im Fußraum ausreichend Platz hat. Im Innenraum begeistert das futuristische Cockpit und die moderne Innenausstattung.
Das Fahrzeugkonzept des AUDI e-Tron GT orientiert sich am klassischen Gran Turismo. Obwohl die Fahrwerksabstimmung dieses vollelektrischen Leasingfahrzeugs straff ausgelegt ist, bleibt diese Sportleasinglimousine von AUDI ein gutes Langstreckenfahrzeug im gehobenen Dienstwagen-Segment.